Select Page
12.8.

Der Rausch

  • Drama, Komödie
  • Dänemark
  • 117 Minuten
  • ab 12 Jahren

Perfekte Mischung aus Tragödie und Komödie: Vier Freunde, allesamt Gymnasiallehrer, testen die Theorie, dass sie ihr Leben verbessern können, indem sie einen konstanten Blutalkoholspiegel halten.

Martin (Mads Mikkelsen) ist Lehrer an einer Schule. Er fühlt sich alt und müde. Seine Schüler und ihre Eltern wollen, dass er gekündigt wird, weil sie mit der Qualität seines Unterrichts nicht zufrieden sind. Ermutigt durch eine Promille-Theorie stürzen sich Martin und seine drei Kollegen Tommy (Thomas Bo Larsen), Nikolaj (Magnus Millang) und Peter (Lars Ranthe) in ein Experiment: Sie wollen durch Alkoholkonsum ihren Blutalkoholwert im Alltag konstant bei 0,5 Promille halten. Das Ergebnis ist am Anfang positiv. Martin hat wieder Spaß am Unterrichten und die Beziehung zu seiner Frau Trine (Maria Bonnevie) entflammt wieder. Doch die negativen Auswirkungen lassen nicht lange auf sich warten.

(zitiert aus: filmstarts.de)

Vorheriger Film Nächster Film

Präsentiert von:

Veranstalter:

Vielen Dank an unsere Partner: