16.07.

Die Goldfische

Programmübersicht

  • Komödie
  • Deutschland
  • 111 Minuten
  • ab 12 Jahren

Angenehm unkomplizierte und herrlich chaotische Komödie:

Oliver (Tom Schilling) ist Banker und Portfolio-Manager. Immer im Stress. Als er nach einem Unfall auf der Autobahn im Krankenhaus wieder aufwacht, wird er mit der Diagnose „Querschnittslähmung“ konfrontiert. Eigentlich ist nun ein mehrmonatiger Reha-Aufenthalt im Krankenhaus geplant, doch Oliver fällt schon bald die Decke auf den Kopf. Er landet schließlich in einer Behinderten-WG mit dem Namen „Die Goldfische“. Dort schmiedet er einen kriminellen Plan: Er will nach Zürich reisen, um sein in der Schweiz gebunkertes Schwarzgeld an sich zu bringen. Das illegale Unterfangen kann er allerdings nicht allein bestreiten. Deshalb spannt er die nichts ahnenden „Goldfische“ mit ein. (red)

Nächster Film

Präsentiert von:

Veranstalter:

Vielen Dank an unsere Partner: