19. Juli – 11. August 2018
Gilde Parkbühne

Das Seh-Fest-Aktuell

Veranstaltung heute Abend (Donnerstag, 9.8.)

Liebe Seh-Fest-Freunde,

heute (Donnerstag) droht in Hannover zwischen 17 und 20 Uhr ein Unwetter. Ab 20 Uhr soll sich die Wetterlage aber beruhigen. Wir gehen deshalb davon aus, dass wir „Mamma Mia! Here We Go Again“ ab 21.30 Uhr zeigen können. Unsere Empfehlung: Kommt heute ruhig mal etwas später zu uns...

Alles eine Frage der Ausrüstung und der Einstellung! Bitte bringt wetterfeste Kleidung mit. Regenjacken und Regencapes sind gut, Regenschirme dürfen während des Films nicht genutzt werden. Sonst sehen die hinter Euch ja nix.

Vor dem Film lassen wir Euch natürlich nicht im Regen stehen. Wir öffnen die Swiss Life Hall. Dort kommt Ihr trocken unter.

Bringt jede Menge gute Laune mit. Wir freuen uns auf Euch.

Sollte sich noch etwas an der Wettersituation und unserer Entscheidung ändern, informieren wir Euch hier.

Daumen drücken und wacker bleiben. Bis später!

Das Seh-Fest-Fest

Donnerstag, 02.08.

Ein ganz besonderer Filmabend! Am Donnerstag, 2. August, feiern wir mit Euch das Seh-Fest-Fest. Wir haben den passenden Film parat: „Das Leben ist ein Fest.“ Zur Feier des Tages rufen wir Euch auf: Macht Euch schick! Egal ob Abendkleid, Anzug oder ein anderes spektakuläres Bekleidungsstück – overdressed gibt’s heute nicht. Werft Euch in Schale und lasst Euch ein besonders originelles Picknick einfallen. Wer am leckersten, feinsten, witzigsten auftischt, dem winkt ein VIP-Abend beim Seh-Fest. Mitmachen lohnt sich.


Der Seh-Fest-Kurzfilm

In Kooperation mit nordmedia präsentieren wir dienstags vor dem Hauptfilm einen ausgewählten Kurzfilm mit einer Länge von maximal 15 Minuten auf der großen Leinwand. Echte Fundstücke, die Ihr nicht verpassen solltet.



Das Seh-Fest-Spezial

Im letzten Jahr war dieser Film ruckzuck ausverkauft. Deshalb haben wir ihn als Seh-Fest-Star wieder ins Programm aufgenommen: Am Dienstag, 24. Juli, zeigen wir Euch nochmal den wunderbaren Film „Mein Blind Date mit dem Leben“. Als weiteres Spezial-Angebot läuft am Freitag, 10. August, unser Seh-Fest-Joker. Wir bringen den ersten ausverkauften Film aus dieser Spielzeit erneut auf die Leinwand. Gefällt mir!



Der Seh-Fest-Tipp

Auch bei bestem Sommerwetter kann es abends frisch werden. Bitte bringt Euch Decken, dicke Pullover und/oder jemanden zum Kuscheln mit. Außerdem raten wir Euch bei wechselhaftem Wetter eine Regenjacke oder ein Regencape einzupacken. Regenschirme sind doof, denn dann sehen die hinter Euch nichts mehr. Letzter Tipp: Mückenschutz! Wir empfehlen „Anti Brumm“. Cooler Name, gute Wirkung.